Über mich

Hallo

Ich bin RomanMesserschmied

Geboren wurde ich in Nürnberg als jüngerer Sohn einer gewöhnlichen Arbeiter Familie. Meine ursprünglichen Wurzeln habe ich in Spanien als auch im Osten Deutschlands.
Meine Leidenschaft zu Messern und Materialien jeglicher Form begannen bereits im Teenager Alter. Wo ich mich befasste verschiedene Hersteller und Messer Typen zu erkennen.
So erhielt ich im Alter von 15 Jahren mein erstes Messer, ein Opinel Klappmesser aus Frankreich. Mein wertvollstes Stück denkt sich jeder gleich kostet tausende von Euro – leider nein.
Mein wertvollstes ist ebenfalls ein Opinel, welches ich von meinem Großvater erhalten habe.
Da aber meine Leidenschaft nun mal immer mehr wuchs, fing ich an in mühsamer Arbeit in meinem Keller meine ersten Messer anzufertigen.
Nach und nach kamen Ideen und mit den Ideen kamen auch größere Geräte.

Das Ergebnis sieht Ihr in diversen Projekten.
„Viele halten mich für verrückt – es ist Leidenschaft“

  • Beratung
  • Schmieden
  • Polieren
  • Restaurierung